Re: Sarge - Restriktionen lockern?

"Andreas Pakulat" <apaku@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:33sZb-2Sk-13@gated-at.bofh.it...

> ?? Fehlermeldung? su darf ein User immer, vorrausgesetzt du kennst das
> root-PW.

nope. Wenn ich als normaler User auf der grafischen Oberfläche
ein Terminal öffne und "su" versuche, heißt es authentication
failure. Wenn ich mich auf der Konsole als normaler Benutzer
anmelde und dort "su" probiere, heißt es ebenfalls authentication
failure. Und mein Passwort kenne ich, denn ich kann mich
auf der Konsole als root anmelden....

> Wer sich als root an $DM anmelden will hat was grundsaetzliches an
> Linux nicht kapiert...

Habe nicht vor mich überhaupt als root anzumelden, das ist ja
gerade mein Dilemma ;) Als normaler Nutzer habe ich nämlich
KEINE möglichkeit, das system zu konfigurieren und irgendwie
gefällt mir die 800x600 Auflösung nicht *g

Gruß

Sascha