Re: [OT] GnuPG inkrementell asymmetrisch verschlüsseln?

* Jan Lühr <jluehr@gmx.net> [2004-11-20]:
> um ein etwas sensibles Server-Log vor den Augen allzu Neugieriger
> Nutzer zu schützen, verschlüssele ich es asymmetrisch. (Ich pipe
> durch gpg, also  | gpg -e -r logger -a |) Dabei erhalte ich mehrer
> GPG-Messages in einer Datei. Versuche ich diese mit cat datei | gpg
> -d zu öffnen,  so wird nur die erste Entschlüsselt. Wie
> verschlüssele ich eigentlich inkrementel, also so, dass ich einige
> GPG / PGP-Nachricht habe, die alle Meldungen beinhaltet?

Du könntest es gar nicht erst dazu kommen lassen. Wenn neue Log-Daten
da sind, wird die verschlüsselte Datei entschlüsselt, die neuen Daten
hinzugefügt und schließlich wieder verschlüsselt...

Ansonsten solltest Du Dir ein Script schreiben, dass jeweils jeden
GPG-Block nimmt, ihn seperat entschlüsselt und das Ergebnis in eine
Datei schreibt, in die auch die anderen Ergebnisse reinkommen.

Ich hoffe mal, dass ich dein Problem überhaupt richtig verstanden
habe...  ;-)

Julius
--
Julius Plenz <jp@cvmx.de> http://www.plenz.com/