Re: [OT] GnuPG inkrementell asymmetrisch verschlüsseln?

Am Sonntag, 21. November 2004 17:41 schrieb Julius Plenz:
> * Jan Lühr <jluehr@gmx.net> [2004-11-20]:
>
> Du könntest es gar nicht erst dazu kommen lassen. Wenn neue Log-Daten
> da sind, wird die verschlüsselte Datei entschlüsselt, die neuen Daten
> hinzugefügt und schließlich wieder verschlüsselt...

Nein. Das ganze soll asymmetrisch ablaufen. Der Daemon soll nicht in der Lage
sein, dass Log zu entschlüsseln, s.d. bei einem Einbruchsversuch, das Log
nicht ohne weiteres Lesbar ist.

> Ansonsten solltest Du Dir ein Script schreiben, dass jeweils jeden
> GPG-Block nimmt, ihn seperat entschlüsselt und das Ergebnis in eine
> Datei schreibt, in die auch die anderen Ergebnisse reinkommen.

Auf der GnuPG Liste (wo ich später fragte) sagte man mir genau das. Dies ist
jedoch keine wirkliche alternative, da ich so entweder die Passphrase für
jeden Logeintrag eingeben muss oder keine Passphrase haben darf.

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktivierte werden. Bitte nutzen Sie die Adresse