Re: [Debian_Woody] Wie backports debhelper installieren?

Bischen spät, aber...

Am 2004-11-17 14:01:41, schrieb Manuel Reimer:
> Hallo,
>
> ich möchte ein aktuelles XINE selber kompilieren. Dafür bräuchte ich
> aber ein aktuelles "debhelper" mit allen dazugehörenden Packeten. Eine
> solche Version ist auf backports.org verfügbar. Wenn ich allerdings
> "debconf-utils" installieren will, dann beschwert sich dpkg, dass ca.
> 30 Packete von der alten Version abhänging sind und verweigert die
> Installation. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Also da haste garantiert was vermurkst, denn  auf allen meinen WOODY-
Installationen habe ich Pakete von Backports.Org, besonderst debconf
und geschwister.

Bei mir wurde noch nir ein Paket damit deinstalliert.

> P.S. Nein, ich kann kein apt-get verwenden, da der Linux-Rechner
> keinen Internet-Anschluss hat

dpkg -i dpkg-dev

und dann das Tool 'dpkg-scanpackages' verwenden

> CU
>
> Manuel

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi