Re: Dell und kein linux?

"Roland M. Kruggel" <rk-liste@gmx.de> writes:
> Ich habe jetzt 2 Volle Tage Zeit investiert. Bin zu keinem
> befriedigenden Ergebniss gekommen. Jetzt packe ich ihn wieder ein
> und schick ihn zurück.

Also ich habe vor kurzen auf nem neuen OptiPlex Debian testing
installiert, war eigendlich überhaupt kein Problem.

Habe allerdings länger nach testing netinstall CD-Roms gesucht. Kann
jetzt hier leider nicht kucken, welche Version ich genommen habe, die
genaueren Rechnerdaten habe ich auch nicht greifbar. Bin erst
übernächste Woche wieder im Büro ...

Der Rechner hat auch nur SATA Platte, nur USB Tastatur und USB Maus
u.s.w. Sogar das on-board Netzwerk Interface hat der Installer
gefunden. Die Installation war für mich total überaschend, weil sie so
voll automatisch lief (ok, ich habe selber partitioniert und gleich
LVM draufgepackt, aber das ist was anderes). Ich bin bis jetzt immer
nur den woody-installer gewohnt gewesen ...

Naja, ich bin mit der Kiste auf jeden Fall sehr zufrieden,

Stefan.