Re: Firefox und Konsorten schnarchlangsam;-(((

On Sat, Nov 20, 2004 at 11:50:02AM +0100, Richard Mittendorfer wrote:
> uups... war eigendlich meine absicht..

;-)

> schon zu problemen kommen^M. via about:config kann man auch ein paar
> sachen einstellen die meinen ff noch geringfuegig schneller gemacht

Was denn?

> haben - wie schnell er in m$ ist kann ich aber nicht sagen, da ich
> sowas nicht verwende. mit der bookmark-sidebar hab ich trotz p233 und
> 64M keine probleme - d.h dass sollte dein rechner mit links machen.

Keine Sidebar. Nur zum Ausklappen. Sidebar nimmt mir zu viel Platz
weg. Ich bin bescheiden, mir reichen die wichtigsten links oben in
der Statuszeile.

> laufen auf den anderen rechnern gleiche versionen & auch kde? und

Jupp.

> gibt's sonst keine performance troubles auf diesem rechner?

Doch, etwas ziemlich seltsames, dass ich auch ueberhaupt nicht
einsortieren kann:
seit einiger Zeit ist es so, dass beim Oeffnen einer KDE-Konsole der
Tip-Bildschirm schneller da ist als das Prompt. Das Fenster wird fix
aufgebaut, dann kommt der Tip, aqber erst 3s spaeter erscheint der
Prompt. Sehr seltsam, ich habe keine Ahnung, woher das kommt...

> anzulegen und den firefox von dort zu starten. ich tip ja irgendwie auf
> ein kde oder X problem.. was fuer'n kernel arbeitet eigendlich?

Matrox G400 32MB, Kernel 2.6.8-1

ciao, Dirk