Probleme mit devfs

Hallo,

mit meinem selbstgebackenen Kernel 2.4.26 habe ich ein wenig Probleme in Kombination mit devfs.

So erscheinen beispielsweise laufend Fehlermeldung im syslog, "init respawning too fast". Dies liegt daran, daß /dev/tty1 nicht vorhanden ist. Konkret wird die Konsole im Moment auch nicht benötigt, da der Rechner keinen Monitor hat und Logins im Moment nur übers Netzwerk erfolgen. Nerven tut es trotzdem ;-)

Schlimmer ist allerdings, daß ich nicht auf das CD-Laufwerk zugreifen kann. Es handelt sich um einen IDE-Brenner. Wenn ich beim Booten hdd=ide-scsi übergebe kann ich Brennen aber nicht lesen. Tue ich dies nicht kann ich von CD lesen aber nicht brennen :-( In ersterem Fall schlägt 'mount -t iso9660 /dev/$dev /cdrom" für $dev = { sg0, hdd, sr0 } fehl ("not a block device" oder "does not exist").

  # cat /proc/devices
  Character devices:
    1 mem
    2 pty/m%d