Re: aufrüsten von stable auf unstable

Thorsten Busse wrote:

> im Prinzip sollte es reichen /etc/apt/sources.list auf testing oder
> unstable umzustellen und dann ein apt-get dist-upgrade durchzuführen.
>
> Wenn in der sources-list jedoch nicht nur die Standardeinträge drin sind,
> sondern auch noch irgendwelche Backports, etc. kann es ein bißchen
> fummeliger werden. Da könnte dann Handarbeit angesagt sein, wenn Probleme
> auftreten.
>
>Tja meine Anfrage war ein wenig ein Schnellschuss; erstens habe ich
"testing" gemeint anstelle von "unstable" (was aber am Problem prinzipiell
nichts ändert!) und zweitens habe ich nicht geahnt, welche
Fehlermöglichkeiten sich noch auftun, weil ich meine Softwarepakete nicht
direkt, sondern über apt-proxy herunterlade. Ich hatte bisher sowohl in der
sources.lst, als auch in der apt-proxy.conf "http" als
Übertragungsprotokoll definiert. Jetzt habe ich in der apt-proxy.conf "ftp"
statt "http" angegeben (und "stable" durch "testing" ersetzt) und siehe da
update klappt tadellos! Außer bei dem Security-Server - ich vermute, daß
dort die Sparte "testing" evtl. gar nicht existiert. Jetzt kann die
Modernisierung losgehen!

MfG
Joachim