Re: change user -> run program ?

Hallo,

Das Hauptproblem ist allerdings, dass diese Einstellungen an der
Sichtbarkeit der Menüs in die Usereinstellungen von OOo geschrieben
werden, sobald ich mein Programm beende. Daraus folgt jetzt einfach, dass
sobald der Benutzer OpenOffice über den normalen Weg startet, die
Menüleisten fehlen und er sie manuell wieder anzeigen lassen muss.

anderer Vorschlag: ein separates $HOME/.openoffice-irgendwas erstellen.
Dazu müsste man es entweder hinbekommen, die Programmversion umzutaufen,
oder den Namen der $HOME/.sversionrc zu ändern.
Keine Ahnung, ob das funktionieren würde, aber IMO wäre das eine
Überlegung wert.

MfG
R.D.Obermüller