Re: Notebook-Empfehlung

Am Donnerstag, 18. November 2004 11:02 schrieb Michael Hierweck:
> Hallo allerseits,
>
> ich möchte mir in Kürze gern ein Notebook kaufen, welches
> ausschließlich mit Debian (Woody oder Sarge) betrieben werden soll.
> Einsatzzweck ist vor allem das Nutzen längerer Zugfahrten für
> Textverarbeitung, Programmierung, Webseitenerstellung etc. Außer
> zum Compilieren wird keine nenneswerte Rechenpower gebraucht.
>
> Ich benötige allerdings LAN und WLAN-Unterstützung. Eine
> vernünftige Unterstützung des Power Managements wäre sicherlich
> sinnvoll.

Also ich hab nen IBM R50 Centrino (mit 11MBit Wlan was ich fast nicht
nutze, funktioniert mit http://ipw2100.sourceforge.net/) und 1GBit
Netzwerk.
Tip wenn Du einen ATI-Grafikchip hast: verwend den fglrx-Treiber von
ATI. Mit den XFree-Treibern hast Du kein Powermanagement des
Grafikchips und der Akku wird unnötigerweise verheizt.
BTW, es gibt auch die debian-laptop Liste.

Gruß, Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!