DVB-T auf DVD brennen

Hallo,

brennt jemand von euch DVB-T-Aufnahme von Festplatte auf DVD?

Ich muss jetzt einen DVB-T-Receiver kaufen und suche eine gute
Möglichkeit, Mitschnitte letztlich auf DVD zu brennen. Meines Wissens
gibt es noch keinen DBV-T-Receiver mit eingebauter Festplatte und
DVD-Brenner. Deshalb schwanke ich zwischen Lösung

a. Einfache Settop-Box + teuren Festplattenrecorder inkl. DVD-Brenner

b. z.B. Siemens DVB-T-Box mit externer USB-Festplatte und Brennen von
DVD über meine Linuxkiste auf externen USB-DVD-Brenner.

a. ist teuer

b. hat den Charme, dass viele Komponenten einzeln sind und jederzeit
ausgetauscht werden können. Leider habe ich keine Ahnung, wie man
DVB-T-Streams auf DVD brennt. Geht das überhaupt ohne
Qualitätsverlust?

TIA
juh