Re: DVB-T auf DVD brennen

Jan Ulrich Hasecke wrote:

> b. hat den Charme, dass viele Komponenten einzeln sind und jederzeit
> ausgetauscht werden können. Leider habe ich keine Ahnung, wie man
> DVB-T-Streams auf DVD brennt. Geht das überhaupt ohne
> Qualitätsverlust?

Es ist beides MPEG2, die Datenrate bleibt glaube ich auch dieselbe, gibt
also keinen Qualitätsverlust.
Es gibt eine Skriptsammlung für den VDR, die das vollautomatisch kann (also
Aufnahme auswählen, konvertieren, Iso-Image erstellen samt Menü, brennen).
Sie hat noch so ihre Macken (läuft nur als root ohne Modifikationen,
Probleme mit Umlauten im EPG), aber ein Blick ist sie allemal wert. Sie
heißt vdrconvert und ist zu finden unter http://vdrconvert.vdr-portal.de/ .
Wichtig ist, das auf jeden fall alle Pakete istalliert sind, die "Required"
sind, da es keine vernünftigen Fehlermeldungen später gibt.
Viele Grüße,
Ralf