Re: TrueType Fonts richtig integrieren

On 14.Nov 2004 - 11:54:44, Michael Hierweck wrote:
> Hallo,
>
> ich suche nach dem "Debian"-Weg, um TrueType Fonts richtig in Debian zu
> integrieren.

Naja also ich hab die Windows-Fonts in ein Verzeichnis unter
/usr/share/fonts gepackt, dann dort ttmkfdir ausgefuehrt und dann das
Verzeichnis zu fontconfig hinzugefuegt. Als letztes ein fc-cache -f
und dann wars das. Ach nein stimmt nicht ganz, in die XF86Config-4 hab
ich die Pfade auch hinzugefuegt.

> Die Anleitungen im Internet bzeiehen sich oft nicht auf Debian oder
> empfehlen gar, die Fonts nach /usr/lib/X11/fonts/TrueType zu koperen,
> aber /usr/lib/... oder doch eigentlich tabu, die Fonts müssten unter
> /usr/local/... untergebracht werden.

Das hatte ich frueher auch nicht anders (/usr/lib/X11/fonts/TrueType),
aber seitdem die Debian-TTF Pakete nach /usr/share/fonts/truetype
installieren mache ich das auch dort.

Andreas

--
To keep your friends treat them kindly; to kill them, treat them often.