Re: TrueType Fonts richtig integrieren

Hallo

Michael Hierweck (<team@edv-serviceteam.net>) wrote:

> Das Paket war bei mir bereits installiert.

> Wie sollte ich dies zur X-Konfig hinzufügen? Ich verwende xfs
> (Font-Server) und habe als FontPath nur den Verweis auf den
> Font-Server.

Da mußt Du die xfs-Doku konsultieren. Ich benutze kein xfs und habe nur
einen passenden FontPath-Eintrag zur /etc/XF86Config-4 hinzugefügt.

> Ich kann also meine TrueType Fonts einfach unter /usr/local
> installieren und die dann verlinken?

Ich habe es noch nicht von Hand gemacht. Ich denke, der richtige Weg
wäre wohl eher, die Schriften irgendwohin zu entpacken
(z.B. /usr/local/share/fonts) und dann eine defome-hints-Datei zu
erstellen. Das scheint mit dem Programm defoma-hints zu gehen.

> Mich wundert jetzt, dass ich einige Truetype Fonts via Debian-Paket
> installiert habe, welche aber nicht unter
> /var/lib/defoma/x-ttcidfont-conf.d/dirs/TrueType/ verlinkt sind.

Welche sind das? Welche Debian-Version benutzt Du überhaupt? Hat das
entsprechende Paket eine Hintsdatei installiert (dpkg -L Paketname)?

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976