Re: Apache setup, Gruppenhomepages

Hallo Werner,

Schonmal darüber nachgedacht, was mit deinem Patch geschieht, wenn das
Paket  aktualisiert wird?

eben, das ist ja auch der Grund, warum mir eine andere Lösung
lieber wäre. ;-)

Warum lässt du nicht einen Cronjob mit * * * * *-Zeit laufen, der die
UID/GID  der betreffenden files ändert. Entweder du setzt jede Datei
einzeln ins  Script, oder du achtest darauf, das executable nicht gesetzt
wird (soweit das  möglich ist), damit dir keiner was unterjubeln kann.

Sind weder Verzeichnis, noch Skript gruppenschreibbar, lässt sich
ein Skript aber erst mal nicht durch ein Gruppenmitglied editieren.

Ist eins von beidem gruppenschreibbar, lässt es suExec knallen.

"In Place" gehts also erst mal nicht. Ggf. könnte ich es mit einem
Quellverzeichnis probieren, wobei dann der Cronjob die Dateien kopiert.
Das wäre wohl eine Überlegung wert.

MfG
R.D.Obermüller