Re: gkrellweather-Ausgabe "rausziehbar" fuer anderweitige Verwendung?

On Day 25 of The Aftermath 3170, Dirk Salva wrote:

> Geil, genau das meine ich. Mir faellt allerdings gerade ein Problem
> ein: dazu muss natuerlich der gkrellm laufen. Das macht er aber nur,

Nein muß er nicht. Du mußt dir nur das Script aus dem Plugin klauen und
das dann per cronjob aufrufen. Eventuell solltest du nur den Pfad in den
Script woanders hinbiegen sodaß die Dateien nicht im $HOME des
aufrufenden users abgelegt werden. Das könnte sonst ein paar
Berechtigunspobleme geben.
Und um deiner nächsten Frage zuvor zu kommen...
Du definierst in der inetd.conf/xinetd.conf einfach einen Service
"finger" und trägst als Server "/usr/local/bin/blafasel" ein. Und
blafasel ist... Mhm, also im primitivsten Fall ist das einfach ein Shell
Script in dem nichts weiter steht als "cat $PATH/<station-id>.TXT.Bei
dem Ding sind natürlich deiner Fantasie (Umformatierung und Ähnliches)
natürlich keine Grenzen Gesetzt.

tytyl8er, t.k.

--

--  Which is worse:  ignorance or apathy?
--  Don't know.  Don't care.