gkrellweather-Ausgabe "rausziehbar" fuer anderweitige Verwendung?

Hi Leute,

seltsames Subject, ich weiss, aber ich kanns anders nicht kuerzer
umschreiben. Also, folgendes:
gkrellweather ist ja (zumindest unter meinem KDE) in der Lage, die
kompletten empfangenen Wetterdaten als schoenes kleines
Minihilfe-Textfenster darzustellen.
Gibt es eine Moeglichkeit, diese Informationen auch in aehnlicher
Form als "Ausdruck" auf einer Konsole nach Eingabe eines
entsprechenden Befehles zu bekommen?
Hintergrund:
ich wuerde eine solche Ausgabemoeglichkeit gerne dafuer nutzen, dass
der fingerd auf einem bestimmten Rechner im LAN die Infos zur
Verfuegung stellt, so dass ich sie per finger "abholen" kann. Moeglich?

Any hints?

ciao, Dirk