Re: Wer macht meinen Server platt ?

Hallo Heimo,

Am 2004-11-11 13:58:25, schrieb Heimo Ponnath:
> Hallo Michelle,

> Ich habe dazu gefunden:
> 416: Requested Range Not Satisfiable
> The server detected a range header that contained no valid values for
> the target. In addition, an IF-Range header was omitted.
>
> Wenn ich das richtig verstehe, dann wird damit eine Anzahl Pakete
> von...bis angefordert, die aber nicht existiert.

Neee, es ist nicht die Anzahl, sondern die Größe

BEISPIEL:   Auf dem Server liegt eine Date die 1000 Bytes groß ist
            und der Client wil die Datei mit einem bereich von
            1500-2000 runterladen. Das geht natürlich nicht, weil
            die Datei kleiner ist.
            Sieht so aus, als denkt wget 1.8.1, das die Datei gößer
            ist und versucht eine partialrequest was normalerweise
            einen 206 error hervorruft, nur ist die Datei ebend
            kleiner als das gewünschte.

> Ich bin nun nicht der Kenner, habe aber die Vermutung, daß sich sowas
> eventuell durch eine Änderung der httpd.conf lösen läßt. Ob
> ErrorDocument etwas bringt? Damit könnte man mit

Wie sollte es ?
Du kannst ja bei einem 503 er nicht mehr auf den Server zugreifen.
Das hat nichts mit den Fehlermeldungen zu tun.

> Dann gibt es im Modul mod_headers noch die Header-Anweisung, mit der
> man http-Antwort-Header manipulieren kann. Vielleicht kann so dem
> Requester irgendwie das Maul gestopft werden?

Naja, mir währe es lieber, wenn die Requester das respektieren würden,
was auf der Webseite steht. als 'wget -c -limit-rate=8' oder so.

> Gruß von heimo

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi