Re: Wer macht meinen Server platt ?

Hallo Michelle,

Am Donnerstag, 11. November 2004 10:12 schrieb Michelle Konzack:
> Nach der Beschreibung im URL ist es also ein Client-Problem.

Ich habe dazu gefunden:
416: Requested Range Not Satisfiable
The server detected a range header that contained no valid values for
the target. In addition, an IF-Range header was omitted.

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird damit eine Anzahl Pakete
von...bis angefordert, die aber nicht existiert.

> Wie kann man das lösen ?

Ich bin nun nicht der Kenner, habe aber die Vermutung, daß sich sowas
eventuell durch eine Änderung der httpd.conf lösen läßt. Ob
ErrorDocument etwas bringt? Damit könnte man mit
ErrorDocument 416 http://xxx.yy.zz
auf eine andere Website umlenken oder mit
ErrorDocument 416 filename
unter Umständen irgendetwas (vielleicht sogar ein passendes Script?)
starten.

Dann gibt es im Modul mod_headers noch die Header-Anweisung, mit der
man http-Antwort-Header manipulieren kann. Vielleicht kann so dem
Requester irgendwie das Maul gestopft werden?

Nur ein paar Ideen, leider. Aber vielleicht führen sie Dich ja zu
irgendeiner Lösung.

Gruß von heimo
--
Heimo Ponnath Webdesign, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/