Re: Partition / 100% belegt nach apt-get dist-upgrade

On 10.Nov 2004 - 21:43:47, Heiko Schnapp wrote:
> Andreas Pakulat schrieb:

Ich schick das mal wieder an die Liste...

Uebrigens hast du noch mehr Probleme, ich hab von dir naemlich 2 Mails
bekommen (fast diesselben)!

> Weitere Kernel sind nicht drauf. Wie wäre es, wenn ich gnome entferne
> und dann ja /etc/gconf nicht mehr brauche? Nur: Wie entferne ich
> gnome??? Apt-get sagt, Gnome wäre nicht installiert - ist es aber...
> neben KDE, was ich als Desktop nutze.

Das ist keine schlechte Idee und du meinst bestimmt das Paket "gnome"
nun, das ist nur ein sog. Metapaket und hat Abhaengigkeiten, so dass
die eigentlichen Gnome-Pakete installiert werden. Es sollte ausreiche
das Paket libgnome2-0 zu entfernen.

> Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, einen soft-link oder so zu
> erstellen, so dass ich /etc/gconf auf eine andere Partition auslagern
> kann ohne Nebenwirkungen?

Da ist /etc/gconf schon besser geeignet als /lib/modules. Kannst du
natuerlich machen ist aber kein schoener Zustand... Am sinnvollsten
und langlebigsten waere eine Vergroesserung der Partition.

Andreas

--
There is no education that is not political.  An apolitical
education is also political because it is purposely isolating.