Re: Wieviel CPU braucht eigentlich PHP(myadmin)

Hallo Jan,

begin  * Jan Lühr schrieb [10-11-04 15:03]:

> Naja, wenn ich den mysql-Konsolen-Client nutze habe ich keinerlei
> Perfomance-Probleme.

Ich auch nicht.

> Außerdem steigt die apache und nicht die mysql CPU-Last...

Das stimmt schon. Vor allem, wenn man bedenkt, was phpmyadmin
  a) so alles an Daten von MySQL abfragt und
  b) Apache und PHP diese abgefragten Daten aufbereitet.

phpmyadmin aus sarge ist komplexer geworden und zieht deswegen mehr
Last. Und diese Last kannst du verringern, indem du den MySQL-Query
Cache anschaltest. Du könntest zwar auch noch einen PHP-Cache
einbauen, aber der dürfte nicht all zuviel helfen, denke ich.

> hast du mal beobachtet, wie sich der CPU-Hunger von Woody nach
> Sarge entwickelt hat?

Nein.

end

Gruss Udo