Re: Wie installiere ich ACPI für ein Notebook Compaq EVO800C

On 09.Nov 2004 - 10:19:36, pedri@dnet.it wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte auf meinem Notebook ACPI installieren, da anscheinend APM von Compaq
> nicht unterstützt wird sondern beim EVO voll auf ACPI setzt. Ich habe im Netz
> rumgesucht und rausgefunden dass es mit dem  Kernel 2.4.18 nicht laufen soll,
> also habe ich jetzt den Kernel 2.4.27-1 aus dem entsprechenden Debianpaket
> installiert. Ich komme aber nicht dahinter was ich tun muss damit ACPI läuft.

IIRC gibt es eine Kerneloption namens noapm oder auch apm=off. Frag
mal Google danach.

Ansonsten wuerde ich fuer ACPI eher nen 2.6er Kernel nehmen, da das
dort wesentlich besser funktioniert als mit 2.4

Andreas

--
  I never liked you, and I always will. -Samuel Goldwyn