Re: Router mit zwei Debian Maschinen

Hallo Andreas,

Andreas Kretschmer schrieb:
am  09.11.2004, um 10:12:11 +0100 mailte Thomas Schönhoff folgendes:

Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich ziemlich erfolglos dabei, mein kleines Netzwerk mit zwei Debian Rechnern (SID =127.0.0.1, Ubuntu= 127.0.0.2)

Sind das die IP-Adressen der Netzkarten dieser Rechner? Schlechte
Wahl...

Weil?

Sobald ich die beiden Boxen jedoch an den Router anschließe, werden mir zwar zwei angeschlossene Rechner angezeigt auf dem Routerdisplay, aber eine Browser-Konfiguration über 192.168.123.254 verweigert

Falls obige Vermutung stimmt: geben den Kisten IPs aus dem Netz
192.168.123.x/24 mit x kleiner 254.

Ah ja, vielen Dank für die schnelle Antwort!

MfG

Thomas