Wie installiere ich ACPI für ein Notebook Compaq EVO800C

Hallo Liste,

ich möchte auf meinem Notebook ACPI installieren, da anscheinend APM von Compaq
nicht unterstützt wird sondern beim EVO voll auf ACPI setzt. Ich habe im Netz
rumgesucht und rausgefunden dass es mit dem  Kernel 2.4.18 nicht laufen soll,
also habe ich jetzt den Kernel 2.4.27-1 aus dem entsprechenden Debianpaket
installiert. Ich komme aber nicht dahinter was ich tun muss damit ACPI läuft.
Irgendwie scheint beim Systemstart immer APM aktiviert zu werden.
Ich habe über modconf versucht APM zu deaktivieren und die module für ACPI zu
laden aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass es nicht möglich sei die
Module zu laden.

Mein System ist ein Sarge 3.1 mit Kernel 2.4.27 auf einem Compaq EVOn800c.

Parallel dazu läuft noch der alte Kernel 2.4.18 weil ich bsi jetzt nicht inder
LAge war das winmodem Lucent unter dem Kernel 2.4.27 zum Laufen zu bringen. Da
friert komplett der ganze REchner ein sobald ich einen Browser oder Kmail einen
Plan ?
Aber zuerst möchte ich das ACPI Problöem lösen, sonst kann ich gleich beim
alten Kernel bleiben.

Gruss und Danke JJ

This mail has been sent using Alpikom webmail system
http://www.alpikom.it