Re: 2.6.9er Kernel und CF Karte

On 08.Nov 2004 - 15:53:54, Kai Weber wrote:

> Davon abgesehen das sich Kerneldoku und Mount-Manpage tatsächlich
> widersprechen, wollen wir dir ja eigentlich helfen.

Also urspruenglich brauchte ich Hilfe, grad wegen dieser Diskrepanz
der Doku... Mittlerweile ist ja klar, dass "utf-8" als Option
funktioniert. Was noch interessant waere (rein prinzipiell), warum die
CF-Karte nun nicht mehr ohne utf8 Option mountbar ist. Schliesslich
ging das vor 2.6.9 (2.6.8* habe ich nie benutzt)...

> Damit funktioniert hier alles einwandfrei. Die Partitionen lassen sich
> mounten. Erstellt wurden diese unter Windows XP. Die Umlaute in
> Dateinamen werden sowohl unter Linux als auch Windows richtig angezeigt.
> Unter Linux angelegte Dateien mit Umlauten im Namen und mit Windows
> erstellte Dateien werden korrekt dargestellt.

Nun, ich habe mit der Fat32 Partition auch keine Probleme, Stein des
Anstosses war halt, das meine CF-Karte die nur mit "user,noauto,rw" in
der fstab steht nicht mehr mountbar war. Ich hab da nie utf-8 benutzt,
da ja nur die Bilder der Digicam drauf lagen und demzufolge nicht
meher als [a-zA-Z-.0-9] benutzt werden fuer die Dateinamen.

Andreas

--
<KatanaJ> Note on a chem lab fridge- "This refrigerator is not explosion-
          proof".