Automatische Aktualisierung der Anzeige im /proc-Verzeichnis

Hallo,

das Subject ist zugegebenermaßen etwas holprig, die Frage relativ einfach.
Ich möchte gern einen Eintrag aus dem /proc-Verzeichnis anzeigen lassen und
diesen ständig aktualisiert lassen, also ähnlich wie bei einer Datei mittels
"less +F" oder "tail -f". Gibt es dafür Tools, die so etwas können,
vielleicht noch mit einstellbarem Aktualisierungsintervall?
Der proc-Eintrag ist mein "eigener" und das ganze soll auf einem Debian
Woody und einem busybox-Linux laufen.

Danke, Ralf

PS: Skript wäre für mich die letzte Variante, da ich "festehende Zeichen"
haben möchte.