Re: [OT] flotter GUI Mailreader gesucht

Hallo Pierre,

* Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de> schrieb:

(...)

> Operas Mailreader schon schnell ist, nehme ich den auch. Nur umsonst
> wäre praktisch, da man sich als Schüler sowas nicht so locker leisten
> kann. Sprachausgabe darf auch Englisch sein.

Der einzige mir bekannte grafische Mail-Client, der so richtig schnell ist, ist
Sylpheed oder Sylpheed-Claws.Ich habe genau dasselbe Problem wie Du und
vieles ausprobiert. Sylpheed ist schnell, dafür ist das Adressbuch nicht
besonders toll und GTK2 wird auch nicht so besonders gut unterstützt. AFAIK
gibt es für Sylpheed mittlerweile einen Port nach GTK2. Ich habe lange
Zeit lang Sylpheed-Claws benutzt und bin jetzt auch bei Thunderbird, weil
ich eben auch ein vernünftiges Adressbuch brauche.

Ich habe auch mal gehört, dass Pegasus Mail ziemlich gut sein soll,
möglicherweise kann man den ja mit wine laufen lassen, beim ForteAgent
funtktioniert das wunderbar, probiers halt mal aus!

Gruss, Thorsten

--
Thorsten Grothe
E-Mail: thorsten-grothe@freenet.de