Re: apt-get remove postfix -> inkl. apache?

On 07.Nov 2004 - 17:50:52, Björn Schmidt wrote:

> Mir persönlich wäre es lieber wenn Du anstelle dieser zwei Worte kurz
> sagen könntest "das ist falsch, weil..."

Tschuldige, aber ich finde solche Ratschlaege ohne weiteren Kommentar
einfach daneben. IMHO ist --force-all eine Option bei der man sehr
genau wissen sollte was da passiert.

Weiterhin ist das natuerlich nicht falsch, dass er den Postfix so
deinstalliert, nur nicht noetig und sinnvoll (IMHO).

> Wenn man ein Postfix entfernt und dann eine ältere Version installiert ist
> plötzlich kein MTA mehr auf dem System? Das verstehe ich leider nicht.

Das fehlt aber in deinem Post, und ausserdem reicht es den alten
postfix wieder zu installieren mittels apt-get, da dieser ein
Conflicts: MTA hat. Desweiteren ist der Zeitraum zwischen dem remove
und dem reinstall vielleicht nicht nur 1 sekunde lang und so fehlen
dann im System irgendwelche Meldungen, weil kein MTA da war...

Andreas

--
God made everything out of nothing, but the nothingness shows through.
		-- Paul Valery