Re: Eventdateien bei Wechsel von APM zu ACPI?

#include <hallo.h>
* Dirk Salva [Sun, Nov 07 2004, 12:29:32PM]:

> Es gibt kein /etc/acpi.

Witzig. Die Aussage gilt genau wie "es gibt kein /dev/apm". Beide werden
von den jeweiligen Paketen installiert.

> In /etc/apm/event.d/01chrony steht z.B.:
>
> [ -x /usr/sbin/chronyd ] || exit 0
> if [ "$1" = suspend ]; then
>         /etc/init.d/chrony stop

Soweit ich sehen kann hat acpid kein Verzeichniss, in dem die
event-Handler-Skripte drin stehen (der Name ist bei apmd sowieso etwas
missbraucht werden - diese Skripte da reagiert nicht auf apm-Events
sondern auf Befehle des Daemons).

Jedenfalls funktioniert acpid etwas anders - im events-Verzeichniss
stehen Dateien, die gemeldete ACPI-Events Aktion zuweisen, d.h.
ausführung von Skripten/Programmen. Und in dem Skript, dass du da
einträgst, kannst du u.A. mit run-parts das Verhalten des apmd
nachbauen, also Skripte in event.d-Verzeichniss ausführen.

Gruss,
Eduard.
--
<f2u> Joey: fork() ist zuhause so implementiert: Ein Emacs fuer den privaten
	Kram, ein xterm fuer den Rest.