Re: Eventdateien bei Wechsel von APM zu ACPI?

Hallo Dirk,

Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:
> Ich habe momentan immer noch apmd drauf. Wenn ich jetzt den acpid
> installiere, kann der apmd ja weg. Aber was ist mit den Scripten,
> die unter /etc/apm/event.d usw. stehen? Da stehen solche von hdparm,
> anacron, ppp und chrony drin, also von Paketen, die ich irgendwann
> spaeter installiert habe.
> Brauche ich die Scripte noch, werden die automatisch
> rueberkopiert/installiert?

Wie Andreas schon schrieb, zuerst musst du schauen was die Skripte
machen und dann selbst entscheiden ob du sie noch brauchst oder nicht.
Automatisch werden die nicht übernommen.
Die Anpassung an ACPI sollten aber relativ einfach sein. In

  /usr/share/doc/acpid/examples

sind noch ein paar zusätzliche Beispiele.
Wenn du wissen willst welcher Event eigentlich ausgelöst wird, dann
kannst du das mit acpi_listen ganz einfach herausfinden.
Bleibt also nur die Anpasserei der Skripte an dir hängen.

Frank