Re: So ganz funktioniert helixplayer aber noch nicht...

On Sun, Nov 07, 2004 at 12:12:19AM +0100, Uwe Kerstan wrote:
> Du kannst auch aus dem rpm mit alien ein deb machen,
> das ist allerdigs nicht debian-konform (wg. /usr/local).
> Das Binary funktioniert ganz gut, aber ich würde dir
> empfehlen es als User erstmal nach /tmp testweise zu
> installieren - und schau dir die Meldungen genau an. :-)

Aha. Wie installiert man denn dabei an anderer Stelle als vom Paket
vorgesehen? Ich nehme an, dass ich das Paket nach Anwendung von alien
einfach mit dpkg -i installieren muss!? Dabei kann ich dann einen
alternativen Pfad angeben? Ich hab das bisher noch nicht gemacht,
deshalb lieber vorher die vorsichtige Frage, bevor ich massive
Probleme einkaufe...

> Die Installation wollte irgendwelche Rechte im System
> verbiegen! Ich habe den ganzen Kram dann nach /usr/local
> kopiert und passend gemacht. Also www.tagesschau.de und

Passend gemacht?

ciao, Dirk