Re: AVM Capi unter Debian (2.4.18)

On 03.Nov 2004 - 20:36:05, Martin Werthmoeller wrote:
> Am Wed, 03 Nov 2004 um 19:38 GMT +0100 schrieb Andreas Pakulat:
> Hallo Andreas,
> >
> Du meinst die AVM Treiber für die Karten direkt. Die CAPI Module muß ich
> mir doch von AVM direkt holen. Ich habe auf dem AVM FTP Server nur SuSE
> Pakete gefunden.

Dir zuliebe gucke ich mir nochmal fix das ganze an...

Folgendermassen sieht es aus: 1. Musst du das install-Skript benutzen
2. solltest du diesem den Parameter -c mitgeben, dann kompiliert es
den AVM Treiber fuer deinen Kernel, allerdings brauchst du dafuer
wahrscheinlich wenigstens das Kernel-Header Paket. (eventuell musst du
auch die Option -k angeben). Damit solltest du ein *.o fuer deinen
Kernel bekommen.

> Im Paket für 9.1 liegen 2 *.ko Module (nicht fcpci-lib.o
> wie ich irrtümlich weiter oben im Thread geschrieben hatte).

Richtig, der ist auch nur noch fuer 2.6er Kernel geeignet, aber der
Treiber von 8.0 ist noch fuer 2.4.x geeignet. Und er hat ein
Verzeichnis src.drv in dem der Treiber im Quellcode vorliegt (um ihn
kompilieren zu koennen)

> Muß ich jetzt diese Paket compilieren oder habe ich das Paket mit
> generischen AVM CAPI Modulen nur noch nicht gefunden? :-/

Richtig :-) misdn.sf.net ist die Website (IIRC, sonst nach mISDN
suchen). Allerdings lief der Treiber hier nicht sehr stabil im ppp
Betrieb.

Andreas

--
All true wisdom is found on T-shirts.