Re: AVM Capi unter Debian (2.4.18)

Am Wed, 03 Nov 2004 um 19:38 GMT +0100 schrieb Andreas Pakulat:

Hallo Andreas,

> Das wird nichts werden. Im allgemeinen funktioniert ein fuer einen
> bestimmten Kernel uebersetztes Modul auch nur mit genau diesem Kernel.
>
> Kriegt man denn bei AVM keinen Treiber mehr fuer 2.4.X?

Nur für SuSE Kernel. Ich dachte auch, dass es in der Vergangenheit mal
eine Art generisches Modul gegeben hat/haben müßte. Ein Kollege hatte
AFAIK mal eine !SuSE Maschine mit einem 2.4er Kernel Capi mit einer AVM A1
installiert.

> Wenn nicht musst du dir nen 2.6er installieren und die dafuer angebotenen
> Treiber nehmen (AVM oder mISDN),

Du meinst die AVM Treiber für die Karten direkt. Die CAPI Module muß ich
mir doch von AVM direkt holen. Ich habe auf dem AVM FTP Server nur SuSE
Pakete gefunden. Im Paket für 9.1 liegen 2 *.ko Module (nicht fcpci-lib.o
wie ich irrtümlich weiter oben im Thread geschrieben hatte).

Muß ich jetzt diese Paket compilieren oder habe ich das Paket mit
generischen AVM CAPI Modulen nur noch nicht gefunden? :-/

> aber nicht vergessen auch neuere modutils zu installieren (Backport)...

Klar.

Viele Grüsse,
Martin Werthmöller

--
LWsystems - Systemübergreifende IT-Beratung und Service
mw@lw-systems.de * http://lw-systems.de