Re: AVM Capi unter Debian (2.4.18)

On 03.Nov 2004 - 17:24:35, Martin Werthmoeller wrote:
> Hallo *,
>
> ich bin gerade dabei einer Woody-Maschine CAPI bezubringen. Als Hardware
> kommt einen AVM Fritz PCI zum Einsatz. Auf der Debian Maschine läuft ein
> Kernel 2.4.18-686.
>
> Ich habe den Tarball von AVM für SuSE8.0 (wegen Kernel 2.4.18)
> heruntergeladen und compiliert. Wenn ich das fcpci Modul mit modprobe in
> den Kernel laden will erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Das wird nichts werden. Im allgemeinen funktioniert ein fuer einen
bestimmten Kernel uebersetztes Modul auch nur mit genau diesem Kernel.

Kriegt man denn bei AVM keinen Treiber mehr fuer 2.4.X? Wenn nicht
musst du dir nen 2.6er installieren und die dafuer angebotenen Treiber
nehmen (AVM oder mISDN), aber nicht vergessen auch neuere modutils zu
installieren (Backport)...

> Die Bezeichnung des Kernels 2.4.18-4GB scheint der SuSE Kernel zu sein.
> Muß ich mir jetzt einen Kernel bauen, der auch 2.4.18-4GB "heißt", oder
> wie soll ich das verstehen?

Du muesstest den Suse-Kernel installieren damit das wirklich
funktioniert. Denn selbst wenn du einen baust der 2.4.18-4GB heisst
(Extraversion ist das Stichwort), bedeutet das noch nicht das das
Modul mit dem auch funktioniert.

Andreas

--
The use of money is all the advantage there is to having money.
		-- B. Franklin