Re: alternativen zu CUPS lpr ?

On Wed, Nov 03, 2004 at 11:32:05AM +0100, Christian Schmidt wrote:
> Hallo Torsten,
>
> Torsten Schrammen, 01.11.2004 (d.m.y):

> Das direkte CUPS-Pendant zu lpr ist eigentlich lp.

> Wieso?

> Bei letzterem stimme ich Dir ja zu, aber CUPS als Blackbox zu
> bezeichnen geht dann doch etwas zu weit.
> Wenn man in der cupsd.conf den Loglevel auf debug oder debug2
> hochdreht, sieht man eigentlich nur ob der Menge an Logeintraegen
> schwarz...
dumm nur wenn man die log file einträge nicht werten kann, mangels
wissen. ich habe kaum eine schlechtere duko gesehen als die von cups.

ausserdem habe ich das problem das ich erst drucken konnte , und mit
einemmal gar nichts mehr... ???
aber naja mal sehen

> Sollte eigentlich (tm) funktionieren...

hmmm

> Die CUPS-Doku?

s.o. ich finde diese extrem unübersichtlich und unvollständig

> Man vergisst immer wieder, was fuer eine komplexe Angelegenheit das
> eigentlich ist...

wohl wahr... manchmal möchte ich es hier tatsächlich so einfach haben
wie unter ... na du weisst schon...