Re: Was ist "besser"? nVidia Riva-128 oder ATI 3D Rage II?

Am Donnerstag, 28. Oktober 2004 13:37 schrieb Joerg Desch:

> Ich habe nun in meinem Historienarchiv ;-) noch zwei Elsa Erazor-4 mit
> "nVidia Riva 128" und zwei ATI "3D Rage II DVD".
>
> Welche der Karten drfte die technisch bessere Wahl sein? Und welche der
> Karten wird von Sarge besser unterstzt?
>
> Besteht die Chance, daß mit den closed-source Treibern TuxRacer oder
> andere OpenGL Anwendungen laufen?

Eine nvidia Riva 128 habe ich mal verwendet, sie funktionierte
zufriedenstellend mit dem freien Treiber, den closed-source-Treiber
konnte ich leider nicht zur stabilen Mitarbeit bewegen. Ob das noch immer
so ist kann ich aber nicht sagen, lange nicht mehr ausprobiert.

HTH

--
Gruß Frank