Re: Tools statisch linken

Frank Evers wrote:

> Hi
>
> ich würde gerne einige Tools, besonders die im Paket procps statisch
> gelinkt bauen. Da die Sourcen offenbar kein configure Script enthalten
> in dem man solches angeben könnte frage ich mich, ob es einen
> einfachen Weg gibt dies zu erreichen, ohne mühsam die Makefiles
> editiere zu müssen.

Was genau ist sooo schlimm daran ein Linkerflag zu setzen?

man gcc
(-static)

Wenn du dir das ersparen willst: Viele andere Distributionen liefern
sowas immer statisch mit, also würde es mich wundern wenn nicht
irgendwo statisch kompilierte procps herumschwirren.

mfg Markus

--
http://markus-raab.org     | Mehr als die Vergangenheit interessiert
                      -o)  | mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich