Re: xine und sarge

Hallo,

Am Thursday, den 28. October 2004 17:22:49 schrieb Andreas Pakulat:

> Wie das deb stuerzt ab? Du meinst xine-ui aus dem Debianpaket stuerzt
> ab?

Ja.

> Gibts Meldungen wenn du xine von einem Xterm aus startest und
> eventuell den verbose Level erhoest?

Keine Ahnung, das Ding stürzt ab, sobald ich mit dem Mauszeiger in das
Steuerfensterl komme. Ist aber auch egal, weil es funktioniert wenn
ich es selbst übersetze (aus den Debian-Paket-Sourcen ein .deb).

> gehen > einwandfrei)
>
> Hmm, Ausgabe laeuft ueber Alsa - kein artsd oder aehnliches?

Das ist egal, es hängt immer, Direkt über alsa habe ich aber den
esd/artsd als Fehlerquelle ausgeschaltet.

> Hmm, da faellt mir nur noch ein: Kein DMA Transfer fuers DVD an?
> Obwohl dann auch das Video ruckeln muesste...

Nö, DMA ist an, mplayer und (ein altes) ogle haben das Problem auch
nicht, nur xine. (mplayer hat andere Probleme)

Das ganze hatet unter woody hervorragend funktioniert (xine aus dem
gnome backport). Wenn ich dieses xine unter sarge installiere
funktioniert es auch nicht.

Es scheint also nicht an xine selber, nicht am kernel, nicht am
NVidia-Treiber und nicht am alsa zu liegen.

Vielleicht das XFree?

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de