Re: apm funktioniert nicht unter debian woody

Richard Mittendorfer schrieb im Artikel <2Ui33-ls-29@gated-at.bofh.it>:

> das kann meistens mit der kernel option
>
> "Use real mode APM BIOS call to power off"
>
> im general setup von menuconfig/xconfig/.. behoben werden. allerdings
> muß der kernel hierfür neu übersetzt werden.

Ich habe bei diesem System noch keinen Kernel übersetzt. Ich möchte, das
aber die jetzigen Einstellungen und der Module miteinbezogen werden, wie
kann ich dies unter debian erreichen?

Außerdem muss ich ja auch die Kernelquellen installieren, um diesen neu
zu übersetzen. Der Kernelname ist 2.4.18-bf2.4. Gibt es eine
Möglichkeit, einen fertig kompilierten Kernel von Debian mit dieser
Option herunterzuladen?

Gruß Thomas