Re: ISDN Fritz-PCI 2.0 Karte & Debian

Hallo Andreas,

> Und woher willst wissen, dass der OP zu den 2% gehoert? Der Ratschlag
> ist ziemlich daneben, schliesslich wollte der OP nur wissen, ob es
> noch andere Moeglichkeiten als den AVM Treiber gibt, er sagt doch gar
> nix von Problemen.

klar, die Karte geht schon. Nur gibt es leider manchmal einen sehr dubiosen
Fehler mit diesem Ding, siehe hier:

http://home.pages.at/godman/index.php?show=Howtos/Isdn/isdn%20problem

Diesen Fehler habe ich mit der besagten Karte, und ich habe das auch schon
zweimal auf diese Liste gepostet, aber nie einen Lösungsvorschlag bekommen
der das Problem behoben hätte.

Den Fehler gibt es auch nur mit der AVM-Fritz!PCI. OK, vielleicht sind es
nicht 2%, sondern nur 0,002% der User, die diese Karte haben und derartige
Probleme berichten, aber dann gehöre ich leider auch zu dieser erwählten
Minderheit. Und als solcher bin ich überzeugt, daß der Ärger in meinem Fall
vermeidbar gewesen wäre, wenn ich eine andere Karte gekauft hätte. Natürlich
spricht nix gegen die Vermutung, daß die Wahrscheinlichkeit recht groß ist,
zu den 99,998 anderen Usern zu gehören ;-)

Ich würd mir ja nur wünschen, daß endlich irgendjemand mal eine Lösung zu
diesem Problem findet.

Viele Grüße
Markus