Re: Langsamer Tod einer Festplatte??

On Thu, 28 Oct 2004 16:41:56 +0200
"Peter G." <petgcnbd@mailbox.tu-berlin.de> wrote:

> Hi,
>

> 6-Monate sind in Deutschland unmöglich da egal was du kaufst, dir 2
> Jahre zustehen. Diese Garantie kann auch durch keine windige AGB
> aufgehoben werden.
>
> PS: Falls wieder erwartend ich mich irre bitte klärt mich auf.

gerne
Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre, doch nach 6 Monaten geht die Beweispflicht auf den Käufer über, d.h. du must nachweisen, daß ein Produktions- oder Materialfehler für den Ausfall nach 184 Tagen ursächlich ist. In den ersten 6 Monaten muss der Händler/Hersteller nachweisen, daß er keinen Fehler gemacht hat. Mit der Masche versuchen gerade deutsche Autohersteller, sich Hintertürchen zu öffnen. (2Jahre Garantie, aber wenn was kaputt geht bist immer du schuld.;-))