Re: Deutsche Manpages und locale

  ____( '/home/michelle/.bashrc' )______________________________________
 /
| export        LANG=de_DE@euro
| export    LANGUAGE=de_DE@euro
| export LC_MESSAGES=de_DE@euro
 \______________________________________________________________________

Sollte so aussehen.

Desweiteren mußt Du seit WOODY nichts mehr an der manpath.config ändern.
Ich hatte es auch gemacht, bis ich feststellen mußte, das es auch ohne
geht.

> Trotzdem meint "man" immer zu mir, "can't set the locale; make sure $LC* and
> $LANG are correct". Auch Varianten wie "de" oder "de_DE" haben nix gebracht.
> Was muss man denn noch für ein "deutsches" System tun? (Ein locale -a
> liefert C, POSIX, de_DE.*, deusch und german).

Wenn Du am prompt 'cp<ENTER>' drückst, haste dann auch die Fehler-
meldung ?  In welcher Sprache wird die zurückgegeben ?

> Ciao, Ralf

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi