Re: Sarge: Kernel 2.6 build howto gesucht

On 20.Oct 2004 - 14:32:43, Reinhold Fischer wrote:
> Hi!

> Genau das hätte ich gerne genauer gewusst.

Hmm, da musst du mal in die Patch-Pakete reinschauen und vielleicht
auch in die Doku/Quellen von make-kpkg...

> in .../kernel-patches/i386/{apply,unpatch} um Patches zu integrieren,
> nur weiss ich nicht, ob das so richtig ist.

Ich wuerde sagen ja.

> Ich erhalte dann nirgends im generierten Readme bzw. control eine Info,
> dass diese Patches eingespielt sind.

Passiert sowas denn bei Patches die aus den kernel-patch-* Paketen
kommen? Wenn ja, dann schaue dir diese Pakete genauer an.

> Weiters würde mich noch interessieren wie ich die Generierung der Readme
> Datei und des control-Files beinflussen kann.

Also wenn du vanilla-Sourcen benutzt dann musst du das Template von
make-kpkg fuer das debian-Verzeichnis anpassen (frag mich nicht wo das
liegt, dpkg -L ist dein Freund). Bei kernel-source-Paketen musst du
das per Hand direkt im Kernel-Src-Verzeichnis aendern.

> Ich hätte dann gerne in der Packetbeschreibung stehen, dass Patch x und
> y enthalten sind und das es speziell für i686 gebaut wurde.
> Geht das überhaupt automatisch?

Ich schaetze das koennte man hinkriegen - zumindestens das mit den
patches (denn die kann man bei make-kpkg ja angeben), musst du aber
wohl selbst implementieren. Aber das das Paket fuer i686 gebaut wurde
musst du schon selbst in die Dateien reinschreiben.

Andreas

--
love, v.:
	I'll let you play with my life if you'll let me play with yours.