Re: Sarge: Kernel 2.6 build howto gesucht

Hi!

> Achso? Ist mir gar nicht aufgefallen...

Bis jetzt habe ich das Kernel-Package unter Woody mit Kernelö 2.4.x in
etwa so gebaut:
$ cd /usr/src
$ wget http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.4/linux-2.4.27.tar.bz2
$ tar xjf linux-2.4.27.tar.bz2
$ ln -s linux-2.4.27 linux
$ cd linux
$ fakeroot make-kpkg --initrd \
                   --revision=2.4.27-0.rf \
                   --append-to-version=-0.rf-686-1 \
                   --added-patches=cramfs,bcm5700 \
                   --rootcmd=fakeroot \
                   binary
# dpkg -i kernel-image-2.4.27-0.rf-686-1_2.4.27-0.rf_i386.deb

> ?? Das waere kernel-kbuild-2.6-* und die Tools darin sind zur
> Verwendung mit den kernel-headers Paketen gedacht um externe Module

Ok.
Für einen kompletten Kernel-Build benötige ich das also nicht.

> patch -p1 < patchfile ?? Wo ist das Problem? Daneben gibts auch
> Debian-Patchpakete, die die Patches nach einem bestimmten System in
> /usr/src/kernel-patches (glaub ich) ablegen.

Genau das hätte ich gerne genauer gewusst.
Das ich Patches direkt mit patch einspielen kann, wusste ich bereits.
Auch verwende ich eigene Scripte
in .../kernel-patches/i386/{apply,unpatch} um Patches zu integrieren,
nur weiss ich nicht, ob das so richtig ist.
Ich erhalte dann nirgends im generierten Readme bzw. control eine Info,
dass diese Patches eingespielt sind.

Weiters würde mich noch interessieren wie ich die Generierung der Readme
Datei und des control-Files beinflussen kann.

Ich hätte dann gerne in der Packetbeschreibung stehen, dass Patch x und
y enthalten sind und das es speziell für i686 gebaut wurde.
Geht das überhaupt automatisch?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ing. Reinhold Fischer