Re: Problem mit base-config

On Fri, 2004-10-15 at 13:04, Benjamin Otto wrote:

> installieren, bricht base-config mit der Meldung ab, es können eins oder
> mehrere Packete nicht installiert werden.
>
> /var/log/base-config.log sagt:
> libreadline-common: Kollidiert: libreadline4 (< 4.3-13) aber 4.3-11 ist
> installiert.

He,
 das hatte ich auch...
das ganze läuft auf eine endlos-schleife hinaus. Ich konnte es
durchbrechen, indem ich eine Shell aufgemacht und von dort mit Aptitude
(liegt gottseidank per default bei) weitergemacht habe.
Unter "Tasks" findest du dieselbe Liste (desktop, dns-, mail-,
http-server etc) und klappt soweit.
Anschließend die shell beendet und den menüpunkt im Installer
übersprungen, d.h., weitermachen bei der mail-konfiguration.

cu,
Schnobs