Re: Problem mit base-config

> das sollte aber kein prob sein. so wie ich das sehe startet
> dein debian
> system und du bekommst ein login. wahrscheinlich hast du schon ein
> passwort gesetzt und einige anderen konfigurationen (netzwerk/
> module/..) abgeschlossen?

Ja, Das alles funktionierte problemlos.

> 2. packete auswählen:
> es gibt da zwei console dinger: tasksel (echt simple) und dselect
> (liste aller packete/versionen/abhängigkeiten komplex). schau
> dir beide
> an und wähle die packete die du installieren willst.

Danke, mit tasksel scheint es merkwürdigerweise zu klappen. base-config
startet offensichtlich tasksel (jedenfalls sieht die Auswahlmöglichkeit
gleich aus wie die von base-config), jetzt scheint es jedoch zu
funktionieren (lädt zumindest schon mal die ganzen packete herunter, was bei
base-config nie geklappt hat).

> 3. installieren
>
> 3a. wenn fehler gemeldet werden, warte bis das installations system
> alle gewählten packete heruntergeladen hat (schreibe dir die fehler
> kanidaten ev. auf).
>
> 3b. dselect. löse die konflikte/fehler indem du in dselect die
> problembereiter (packete die wai. nicht installiert werden konnten
> sollten am anfang/oben stehen) auf "_" = de/nicht installieren/purge
> setzt. dann wieder: install.

Ok, werde ich versuchen, wenn soetwas wieder kommt, ich danke dir für deine
Mühe :-).

-Ben