Problem mit base-config

Hallo,
Ich habe mir gerade mit einem Debian-Sarge (Buisiness-Card-Edition) ein
Grundsystem installiert. Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert,
jetzt aber, wenn ich versuche mit base-config ein Grundsystem zu
installieren, bricht base-config mit der Meldung ab, es können eins oder
mehrere Packete nicht installiert werden.

/var/log/base-config.log sagt:
libreadline-common: Kollidiert: libreadline4 (< 4.3-13) aber 4.3-11 ist
installiert.

Mein apt-mirror ist:
ftp.gwdg.de

Ich hab jetzt schon so einiges probiert, aber ich kriege es zum verrecken
nicht ans laufen. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

-Ben