Inst. Debian -> Lifebook ohne cdrom

Mahlzeit,

ich habe eine Problem mit meinen Livebook B 2175! Da dieses nur ein externes
CD-ROM Laufwerk hat ist es nicht möglich von der CD (Debian) zu
installieren.

Bereits versuchte Installations möglichkeiten:

1.
Festplatte vom Laptop in einen Desktop PC eingebaut und Debian inst.
Fehler: Kernel Panic: Aiee, Killing interrupt handler!
oder
Fehler: Die /bin/sh kann nicht gefunden werden! Das login Fenster ist
vorhanden, aber anmelden geht nicht.

2.
Von einer bootdisk:
Die rescue.bin wird geladen aber sobald ich die root.bin auf anforderung
einlege und diese geladen wurde, bekomme ich den Fehler no init in Start
Script (leider weiß ich den Fehler nicht mehr ganz genau, aber irgendwie
ist immer was an der root.bin falsch)
Zur hilfe habe ich das HOWTO von debiab.org
(http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch-install-methods.en.html#s-create-floppy)
genommen.

Über eine Netzwerk inst. habe ich auch schon überlegt, aber da die root.bin
nicht geladen werden kann ist das auch nicht möglich oder irre ich mich da?

Bitte hilft mir, ich weiß keine Lösung mehr.

Danke Mark