Re: Drucken im Gimp

Hallo,

On Fri, Oct 15, 2004 at 04:06:30PM +0200, Annika Werthmann wrote:

> ich drucke gelegentlich mit Gimp Grafiken aus, die annähernd A4 Größe
> haben. Früher habe ich im Druckdialog auf "zentrieren beide" geklickt,
> um die Grafik mittig auf der Seite angeordnet auszudrucken. Neuerdings
> reagiert das Gimp darauf nicht mehr, die Bilder bleiben linksbündig.

Vielleicht ist das Bild wirklich zu groß weil es eine größere zusätzliche
Ebene hat? Wenn Du im Ebenendialog davon nichts siehst, fügt es "Bild->Bild
zusammenfügen" zusammen.

Falls das Bild tatsächlich so klein ist, dass es zentriert werden könnte,
liegt wohl was im Argen. Hast Du es mit einem anderen Bild auch schon
probiert? Zur Not würde ich das Benutzerverzeichnis löschen. Du kannst es ja
umbenennen, dann sind eigene Plugins und so weiter nicht weg. Also ein

$ mv .gimp-2.0 nach .gimp-2.0.old

Du hast Gimp 2?

Gruß
Karlheinz