Re: adblock

Am 2004-10-14 23:49:09 schrieb(en) Andreas Pakulat:
On 14.Oct 2004 - 22:08:42, MRitch wrote:

Es wird hier auf der ML gerne gesehen wenn man seinen Realnamen in der
Mail angibt.

wer will das wissen? auch wenn ich hier einen namen angeben würde heißt das ja noch lange nicht, dass er *real* wäre.
ich werd' dennoch darüber nachdenken...

Also mein Firefox holt sie sich von

http://texturizer.net/firefox/extensions/#easygestures

Ist aber auch unstable FF.

meiner (0.9.3 testing) will sie von hier holen.
http://update.mozilla.org/extensions/
da aber wohl kaum mehrere versionen der gleichen extensions für 0.9.3 unterwegs sein werden dürfte das egal sein.

> jep. aber die (firefox) extensions zum laufen zu bringen ist leider
> recht
> hart. iirc muß man den browser beim installieren einiger der
> erweiterungen
> mit rootrechten laufen und das sollte die extensions dann auch
> usern zu verfügung stellen.

Hmm, weisst du auch welchen, also sowohl ContextMenu als auch
easyGestures hab ich grad ohne Probleme als $USER installiert.

ich wollte bloß die fullscreen (siehe auch unten). ich weiß sehrwohl das manche extensions als user funken. aber halt nur welche bei deren erstellung jemand an linux gedacht hat.

Stimmt nicht ganz, das Menu von easyGestures wird wohl nicht
dargestellt. Aber ich hab auf nem 2. Rechner keine Probleme gehabt.

> das hat bei mir leider nicht geklappt als ich
> versuchte die
> fullscreen extension zu installieren. hat da jemand eine lösung
> ohne /etc/*firefox und diveres im /lib user +rw zu stellen?

Was wollen die Extensions denn bitte in /etc ? Das kann doch gar nicht
funktionieren, was machen die wenn der $USER FF auf Windows benutzt?

/usr/lib/... koennte ich ja fast noch einsehen, wobei auch sowas IMHO
in $USER/.mozilla-firefox installiert werden sollte...

scheinbar wollen sie /etc/mozilla-firefox/mozilla-firefoxrc oder irgendwas in ./pref . und in /usr/lib/mozilla-firefox/extensions/ scheinbar Extensions.rdf und das {xxxxx} dort installieren. natürlich kann ich das nachher auch ins /home geben oder aber mir die extensions als root holen. nur dazu hab ich schlicht keine lust.

der grund meines mails war es auch eher auf einige probleme mit den extensions hinzuweisen, die es bei mozilla linux installationen zweifellos gibt (google), als detailierte hilfestellung zu geben (die ich, wie ich ja auch deutlich gemacht habe, selber nicht lösen konnte).

sl mritch (M. Richard)